Wir trauern um

Portrait von Birgit Ehser

Birgit Ehser

* 29.11.1964 † 03.10.2021

Urnenbeisetzung: 09.10.2021

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Ort: Roßbach

Sonstiges:

Requiem unter Einhaltung der gültigen Corona-Bestimmungen, anschließend öffentliche Abschiedsfeier auf dem Friedhof. Auf Birgits Wunsch bitten wir, auf Trauerkleidung und mitgebrachten Blumenschmuck zu verzichten.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@trauerhilfemitherz.de Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Birgit Ehser


Kondolenzbuch

† 03.10.2021

Reichert Angelika + Alois:

Lieber Rudi, liebe Romy mit Familie. das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Birgit wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Ich denke gerne an unsere gemeinsam verbrachte Jugendzeit zurück. Sie war ein ganz besonderer Mensch! Wir wünschen Euch Kraft und Geduld, um die Zeit der Stille, des Schmerzes und der Trauer zu überstehen um Euch dann immer dankbar an Birgit zu erinnern.
Geschrieben am 10.10.2021 um 18:22

Lioba u. Ossi, Mönchberg:

Lieber Rudi, liebe Romy "Gib mir die richtigen Worte...." ein Lied das Birgit oft gesungen hat, und so wahr. Es ist so schwer zu verstehen, dass Birgit nicht mehr singt, lacht, im Schwimmbad anzutreffen ist, und, und........ Sie war etwas ganz Besonderes und das bleibt in unseren Herzen. Wir wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. In Gedanken bei euch.
Geschrieben am 09.10.2021 um 22:05

Rainer und Sonja Roth:

Lieber Rudi, liebe Familie, wir wünschen euch in der schweren Zeit viel Kraft. Es gibt keine Worte die trösten könnten. Einmal werden wir uns alle wieder sehen. Ganz liebe Grüsse und Umarmungen Rainer und Sonja Roth mit dem gesamten Team vom Eispavillon.
Geschrieben am 09.10.2021 um 13:25

Wolfgang Berninger:

Büttenreden, Kochkäse, Gesang - irgendwas fehlt! Viele schöne Erinnerungen bleiben und liebe Birgit, ich werde Deine Texte in Ehren halten und vielleicht damit noch einigen Menschen in Deinem Sinne Freude bereiten. Lieber Rudi, Liebe Romy, ich wünsche Euch viel Kraft und Zusammenhalt in den schweren Stunden. Herzlichst Wolfi
Geschrieben am 08.10.2021 um 19:34

Monika Buhleier:

Mein aufrichtiges Beileid! Monika aus Klingenberg ( Schwimmbad)
Geschrieben am 08.10.2021 um 15:46

Waltraud:

Du bist die unvergessene Tuperqueen. Wir werden dich vermissen. Viel Kraft in dieser Zeit. Fühlt euch gedrückt
Geschrieben am 08.10.2021 um 12:40

Martina und Herbert Schwab:

Lieber Rudi, liebe Romy mit Familie. Man weiß, dass dieser Tag kommt, aber es trifft einen doch mit großer Wucht. Birgit war ein besonderer Menschen und hinterlässt viele Spuren. Was wird mich an Birgit erinnern? Soprangesänge, Mönchberg, Schwimmbad, rot/weiß karierte Dinge, geflochtene Körbe, liebevoll gebackenes, Mini-Granatsplitter, Tupperware, herzhaftes Lachen, Fasching, Kochkäse, Engel und Herzen in allen Variationen.......... Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit. In Gedanken bei euch Martina mit Herbert
Geschrieben am 07.10.2021 um 11:58

Gerhard und Corinne Stadtmüller Johannesberg:

Lieber Rudi, liebe Romy, lieber Franz, Auch wir sind sehr traurig und bestürzt über den Tod Birgit. Wir durften jahrelang eure Gäste bei der Walldürner Walldahrt sein. Es war immer ein Highlight, auf unserer Tour, mit euch zu reden und zu essen. Zum Abschluss starker Kaffee und die, mit viel Liebe, gebackenen Torten von Birgit. Ihre immer sonnige und lebensbejahende Art hat uns sehr beeindruckt. Unsere allerherzlichstes Beileid. Seid fest gedrückt und umarmt. Gerhard und Corinne
Geschrieben am 07.10.2021 um 10:31

Margit Bell geb. Kullmann, Cape Coral, Florida:

Liebe Familie Ehser: Ich durfte Birgit als eine sehr lebensfrohe, weltoffene, freundliche und allzeit hilfsbereite Frau kennenlernen. Ihre Stimme und ihr heiteres Wesen haben viele Menschen begeistert und verzaubert. Mit tiefer Bestuerzung habe ich heute die Todesanzeige gelesen. In diesen Stunden der Trauer moechte ich Euch mein tiefstes Mitgefuehl und Beileid aussprechen. Es ist sehr schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber ich bin sicher, dass sie im Kreis der Engel gut aufgenommen wurde und von oben ueber Euch wacht. So sorry for your loss, please accept my deepest condolences. Margit
Geschrieben am 07.10.2021 um 03:32

Familie Tobias und Nicole Däsch:

Lieber Rudi, liebe Romy. Groß ist der Schmerz, wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen muss. Keiner kann das Geschehene richtig verstehen, aber es gibt die Hoffnung, sie irgendwann einmal wieder zu sehen. Solange bleibt Sie in euren Herzen und in euren Erinnerungen ♥️
Geschrieben am 06.10.2021 um 22:01

Monika Hornung:

Liebe Familie Ehser! Birgit war uns eine kompetente, allseits beliebte, loyale und immer fröhliche Tupper-Kollegin in unserer Bezirkshandlung. Dass sie nun so früh gehen musste, ist bestimmt sehr schwer für alle, die sie gern hatten. Ich möchte hiermit mein Mitgefühl und Beileid ausdrücken.
Geschrieben am 06.10.2021 um 19:13

Brigitte Buhleier:

Lieber Rudi, Liebe Romy eine tatkräftige, liebe Person hat die Erde verlassen. Tief erschüttert erfahre ich vom Heimgang der lieben Frau und Mutter. Birgit wird immer ein Platz in meinem Herzen haben.
Geschrieben am 06.10.2021 um 15:59

Hannelore Wolf:

Einen lieben Menschen zu verlieren ist schwer und tut weh, doch in euren Gedanken undf Erinnerungen wird sie für euch weiter leben und mit der Zeit Schmerzen lindern. Herzliche Anteilnahme und viel Kraft, Zuversicht und Gottes Segen entbietet Hannelore Wolf und Familie.
Geschrieben am 06.10.2021 um 11:55

Walter Wagner mit Familie Niedernberg:

Schade daß Birgit uns schon so früh verlassen mußte, sie hat als richtige Frohnatur viele Menschen und vor allem auch Fasenachtsfeunde zum Lachen gebracht. Diese Menschen werden Birgit bestimmt noch lange in schöner Erinnerung behalten. Birgit Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 06.10.2021 um 09:15

Ruth Breunig:

Ich wünsche dir einen humorvollen Engel so wie du es warst der dich auf deine Reise begleitet.
Geschrieben am 06.10.2021 um 07:59

Kerstin Mack (geb. Seger):

Es fällt sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Gibt es die richtigen überhaupt? Ich bin unfassbar traurig.... Aber wenn ich die Augen schließe und an Birgit denke, sehe ich sie laut lachend vor mir. Mit Leib und Seele war sie beim Tuppern dabei. Und Jedes mal war sie überwältigt, wie hoch wieder unser Umsatz bei der Tupperparty bei mir war. Unfassbar, sagte sie immer. Alle würden gerne zum Tuppern zu mir kommen, sagte sie, auch wegen dem leckeren Kuchen, den ich dazu servierte. Es war wirklich immer eine unvergessene Party. Alle waren von Birgit's Wissen beeindruckt und jeder Tip von ihr war Gold wert. Birgit wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich werde sie nie vergessen!
Geschrieben am 06.10.2021 um 07:42

Becca:

Lieber Rudi, liebe Romy, lieber Franz, Ohne Birgit, hätte ich nie den Blick der Mitarbeiterin im Piercingladen erleben dürfen, als sie laut feststellte: „Das wird schwierig einen Nasenstecker zu stechen, ich komme mit der Pistole nicht rein, Ihre Nasenlöcher sind zu schmal.“ und Birgit darauf antwortete: „ Des däff doch net woar soi, an mir iss doch sonst a nex zu schmoal!“ Und ohne Birgit und ihre Tuppereimer mit Deckel hätten wir im Bus zur Wurzhütte bei jedem Bremsen eine Bowle-Dusche abbekommen. Wir hätten bei unseren Musicals keine Oberhexe, keinen Zauberer und keinen Rafiki gehabt. Und der Sopran ist ohne ihre glockenhelle Stimme einfach nicht mehr derselbe. Ich bin froh, dass wir letzten Mittwoch alle ein letztes Mal zusammen mit ihr singen konnten und immer wenn wir in Zukunft singen, wird sie bei uns sein. Birgit hat doch diese Engel gesammelt und genau so stelle ich sie mir jetzt vor: lachend und singend im Himmel, ganz frei von allen Schranken die sie hier zuletzt hatte. Ich wünsche euch, dass ihr Trost finden könnt, beieinander und auch in den schönen Erinnerungen und natürlich könnt ihr jederzeit zu uns kommen: zum Zuhören, Mitsingen und Mitflöten und dabei gemeinsam an Birgit zu denken und uns gemeinsam an alle Erlebnisse mit ihr zu erinnern. Eure Becca
Geschrieben am 06.10.2021 um 06:51

Cäcilia Neuberger:

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstete Worte zu finden aber ich möchte Euch meine herzliche Anteilnahme aussprechen und Euch viel Kraft und Zuversicht wünschen. Beim Abschied wird uns oft erst klar,wie wertvoll jeder Moment doch war ...... Ein letzter Gruß von deiner Arbeitskollegen Cilli
Geschrieben am 06.10.2021 um 05:25

Helga Platz:

Lieber Rudi, liebe Romy, tief bestürzt und traurig habe ich von Birgit‘s Tod erfahren. Außergewöhnlich und mit vielen Talenten gesegnet, so wird mir Birgit immer in Erinnerung bleiben. Viel Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit. Eine liebe Umarmung von Helga Platz
Geschrieben am 05.10.2021 um 23:40
© Bestattungen Brand – Trauerhilfe mit Herz Einzelunternehmen 2021 | Impressum | Datenschutz